Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke


Gestricktes Buchcover

Ein Geschenk von dem ich weiss, dass es sicher 
im Internet von der Beschenkten Person nicht vor Weihnachten gesehen wird.

Ich schenke gerne Bücher.
Dies mal ist es eine Studienbibel für eine liebe Freundin von mir.

Als Schutz für das Buch der Bücher
kam mir die Idee vom gestrickten Cover.






Gestrickt habe ich es in Merino Wolle ca. 70gr.

Die Idee und Anleitung habe ich einmal vom
Internet heruntergeladen und ausgedruckt.

Leider weiss ich nicht mehr von wo, aber falls jemand
Interesse hätte dies nachzusticken,  kann ich Euch angeben was ich gestrickt habe.

Buchmass 17x24x7cm
63 Maschen angeschlagen

Muster: Mascheneinteilung
4 M kleines Perlmuser
2 M li, 2M re, 2M li
4M re (Zopfmuster)
2M li, 2M re, 2M li
23M Flechtmuster
2M li, 2M re, 2M li
4M re (Zopfmuster)
2M li, 2M re, 2M li
4M kleines Perlmuster

65cm hoch stricken, 
einfassen, Enden umklappen und zusammenhäkeln
dann 1 reihe Spitzenbord häkeln
zuletzt Satin Bänder einflechten
und Knopf annähen.


Andere Geschenke die ich gestrickt habe kann ich Euch leider 
noch nicht zeigen das sie sonst von den Beschenkten zu früh gesehen werden.

Ich Wüsche Euch noch eine schöne vorweihnachts Woche

Herzlichst Eleonora







Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne idee es sieht suepr schön aus . das wird grosse Freude bereiten da binich mnir sicher liebe eleonora . Ganz liebe Grüsse marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eleonora,

    das ist wirklich ein sehr schönes Geschenk!

    Ich besitze ca. 10 verschiedene Bibelversionen, aber eine Studierbibel habe ich leider nicht. Ich mag die Züricher Bibel am Liebsten, weil sie einen klaren, aber alten Sprachklang hat. Alle wichtigen Stellen sind bei mir gelb gemarkert. Im NT überwiegt die gelbe Farbe. *lach*

    Ich wünsche Deiner Freundin viel Freude an dem schönen, sinnvollen Geschenk!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marlies

    Ich hoffe auch das dieses Geschenk Freude bereiten wird.

    Danke für den Besuch und die netten Worte.

    Herzliche Grüsse und schöne Adventwoche

    Eleonora

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela

    Ja auch ich besitze mehrere Bibeln in allen Grössen und Übersetzungen.

    Die Zürcher Bibel mag ich auch, allerdings lese ich auch sehr gerne aus einer Studienbibel. Das ist für mich hilfreich um eine andere Sicht zu erhalten.
    Dazu benutze ich die "Begegnung für Leben" die Studienbibel für jeden Tag, aus dem SCM R. Brockhaus Verlag. Die kann ich dir wärmstens empfehlen.

    Ich danke Dir für den Besuch und die netten Worte

    Herzliche Grüsse und eine schöne Adventwoche

    Eleonora

    AntwortenLöschen
  5. Eine Buchhülle gestrickt, das ist ja eine tolle Idee und ich habs noch nie gesehen. Wirklich klasse und mit den Bändchen so chic!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra

    Ich Danke Dir für den Besuch und die netten Worte.

    Herzliche Grüsse und besinnliche Adventwoche

    Eleonora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eleonora,
    die Idee mit der gestrickten Buchhülle ist klasse.Ein wunderschönes,edles Geschenk wo garantiert nicht Jeder hat und bei deiner Freundin bestimmt einen Freudenschrei entlocken wird:-)
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja

    Ich Danke Dir für den Besuch und die netten Worte.

    Herzliche Grüsse und eine schöne Adventwoche

    Eleonora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eleonora,

    die Buchhülle ist ganz zauberhaft und wird mit Sicherheit viel Freude bereiten.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Juliane

    Ich danke Dir für den Besuch und die netten Worte.

    Herzliche Grüsse und schöne Vorweihnachten.

    Eleonora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eleonora, deine Güte ist groß…. die wärmende Hülle wird die Worte warm halten und in einen süßen Traum wickeln….
    Ich wünsche dir eine gesegnete Weihnachtszeit, schöne Stunden mit Kerzen, Licht und Wärme,
    liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo jasmin

    Ich danke Dir für den Besuch und die netten Worte.

    Auch Dir wünsche ich eine glückliche, friedliche und gesegnete Weihnachtszeit.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eleonora,
    ich wünsche dir eine glückliche, frohe und gesegnete Weihnachtsfest! Alles Gute!

    Herzliche Grüsse von Nadja

    AntwortenLöschen
  14. wie schön dieses Buchcover, meine Leidenschaft ist auch Lesen, ich bin Buchhändlerin , und Kräuter, schau mal auf meien Blog www.frauenmond.com, und vielen Dank dafür.
    Barbara

    AntwortenLöschen