Dienstag, 6. September 2011

Estonia Lace Shawl



Hallo Ihr Lieben 

Nun sind meine Ferien vorbei und ich freue mich, wieder 
 in den vielen schönen Blogseiten, die von Euch so liebevoll gestaltet sind, stöbern zu dürfen.

Im Urlaub habe ich nicht sehr fleissig gestrickt, es war mir zu heiss dafür.

Ich konnte aber ein Tuch verstricken.

Triangular Summer Shawl







 Es ist aus 100% Seide. Die habe ich in der Spinnwebstube gekauft.
Es ist eine herrliche Qualität mit einem wunderschönen Glanz.

Die Anleitung habe ich aus dem Buch Knitted Lace of Estonia
von Nancy Bush nachgestrickt. 



Dieses Buch kann ich euch wärmstens empfehlen.

Es beinhaltet sehr viele wunderschöne Tücher und eine
Einführungs DVD  in die Estonische Stricktradition und Technik ist auch dabei. 

Die Anleitungen sind in Englisch und sehr gut verständlich.
Ich werde noch einiges daraus stricken.

Herzliche Grüsse Euch Allen

Eleonora

Kommentare:

  1. schön, liebe Eleonora, daß du wieder zurück bist….
    schon langsam begrüßt uns der Herbst mit seinen wunderschönen Farben, eine schöne Jahreszeit löst die andere ab,
    jede Zeit des Jahres hinterlässt Spuren des Erlebten, der Freude, manchmal einer kleinen Trauer und auch ist immer die Hoffnung dabei, die kleinen und großen Träume…….
    deine schönen und feinen Fotos, was für ein wundervoller leichter Hauch von Handarbeit, da kann man sich rein kuscheln……
    die helle und neutrale Farbe paßt zu vielen Gelegenheiten und man kann es immer dabei haben, leicht und schön!
    ganz liebe Grüße von Jasmin ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin

    Ich danke Dir für die netten Worte.

    Das Tuch hab ich als Geburtstagsgeschenk gestrickt. Ist leider nicht für mich selbst.

    Es freut mich immer sehr wenn ich mit Etwas Selbstgestricktes eine Freude bereiten kann.

    Aber weil es mir auch so gut gefällt bin ich schon dabei eins für mich zu stricken.

    Ich habe ganz vergessen im Post zu erwähnen, das es ein Maiglöckchen Muster ist.

    Liebe Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eleonora,
    was für ein wunderschönes und hauchzartes Tuch!!! Genau das Richtige für die derzeitigen Temperaturen an den doch noch sommerlichen Abenden. Ich mag diese Muster sehr, da sie so zart und edel wirken und besuche auch sehr gerne entsprechende Strickblogs, die sich mit dieser Tradition des Strickens befassen.
    Eine sehr gelungene und schöne Arbeit von Dir!
    Herzliche Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine

    Es freut mich dass Du bei mir reinschaust.
    Ich danke dir für die netten Worte.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  5. waaauw! ich habe dass buch auch und diese sind wunderschon geworden. Dass hatten Sie sehr gut gemacht/ gestrickt traumhaft und wunderbar!! mieke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mike

    Es freut mich dass Du meine Seite besuchst.
    Ich danke dir für den Besuch und die netten Worte.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen