Dienstag, 26. Juli 2011

Neue Wolle

Meine erste selbstgesponnene und gezwirnte Wolle


Es ist Wolle aus dem Spycher Handwerk
Merino/Seide

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten sie zu verspinnen
aber mit der Zeit ging es gut.
Sie ist noch ein bisschen dick geraten für mein Geschmack.
Ist wie ein Effektgarn.
Daraus wird wohl eine Mütze oder ein Schal entstehen.

Ich habe noch mehr Wolle gesponnen die ich noch verzwirnen muss.
Die Samojede Wolle wartet auch noch darauf verzwirnt zu werden.



Jetzt habe ich noch mit der Handspindel begonnen.
Ich nehme es mit in die Ferien, damit ich nicht aus 
der Übung komme.


Es ist ein Kammzug Fine Falkland Wolle aus der
Spinnwebstube in Unterlunkhofen.
Die Kammzüge werden auch dort eingefärbt.
Da werden Farbkombinationen hergestellt die eine wahre 
Pracht sind. Mein Spinnkurs habe ich auch dort besucht.



Mein neues Spinnrad, 
ein Ashford double drive
aus New Zealand


Ich kann gut damit spinnen und es macht mir sehr viel Spass.



Jetzt haben die Ferien begonnen und ich werde
auf Reisen gehen.
Vor lauter Spinnen lernen und nebenbei Arbeiten habe ich mein Gestricksel
vernachlässigt ganz zu schweigen vom 
Bücher lesen. Die Tage waren wieder einmal zu kurz für alles.

Deshalb packe ich jetzt meine Handspindel,
die angefangenen Strickarbeiten und ein paar
gute Bücher ein und fahre ans Meer.

Da kann ich hoffentlich ein bisschen Sonne tanken
und in Ruhe ohne schlechtes Gewissen faulenzen und 
meinen Hobbys nachgehen

aber

Bevor ich fahre möchte ich Euch noch eins meiner Lieblingsbücher vorstellen.
Jedes Jahr in den Ferien wird es einmal gelesen.


Für alle die romantisch veranlagt sind und gerne in ein 
anderes Jahrhundert spazieren gehen und England mögen, kann ich es
wärmstens empfehlen.

Jane Austen ist eine englische Autorin die sich ein Platz in der 
klassischen Weltliteratur geschrieben. 
Stolz und Vorurteil ist ihr berühmtester Roman der
1813 in der Englischen Orginalausgabe als :
Pride and Prejudice in London erschienen ist.

So!

Nun wünsche ich Euch allen
wunderschöne Sommertage mit viel 
Freude und Sonne.

Herzliche Grüsse und danke für Eure Besuche

Eleonora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen