Montag, 12. September 2011

Und noch ein Estonia Shawl

Nachdem ich den ersten Shawl als Geschenk verstrickt habe,
musste ich natürlich für mich selbst auch eins stricken.

Dieses mal habe ich 100% Merino -Schurwolle Wollfrauen 
von Schoeller+Stahl, in weiss benutzt.
Dazu habe ich etwas dickere Nadeln genommen, damit der Shawl etwas grösser wird.
Er ist kuschelweich und luftig geworden. Ich freue mich schon ihn zu tragen.






Jetzt werde ich noch die angefangenen Strickarbeiten
beenden. Die Liste mit Modelle die ich noch für mich verstricken möchte ist 
noch sehr lang. Dazu kommt auch noch die Wunschliste meiner Lieben die sich 
auf dem Herbst/Winter Jacken und Pulover wünschen.

Also mach ich mich wieder an die Arbeit.

Ich wünsch Euch Allen schöne warme sonnige Tage

Herzliche Grüsse Eleonora


Kommentare:

  1. Bist Du aber schnell!
    Wieder wunderschön, genau wie schon das erste Tuch!
    Viel Freude damit und liebe Grüsse
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine

    Herzlichen Dank für Deine nette Worte.

    Ich staune selbst wie schnell das zweite Tuch entstanden ist. Es ist ein einfaches Muster den man sich schnell auswendig merken kann.

    Liebe Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eleonora,
    Dieses Tuch schwebt mir auch schon seit einiger Zeit vor, denn ich mag diese Form so, nicht die dünnen Spitzen vorne.
    Na und wegen einfachem Muster, ich ziehe vor dir den Hut, denn all die Noppen.....
    Vor allem das letzte Foto gibt die Schönheit richtig "preis", es pass einfach zu dir, glaube ich.
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anette

    Es freut mich dass Du bei mir reinschaust. Ich Danke dir für die netten Worte.

    Von wegen einfach, Du wirst sehen wenn du selbst eins strickst, es ist wirklich nicht so ein schweres Muster.

    Du hast schon viel schwierigere Sachen gestrickt. Da muss ich auch bei Dir den Hut abnehmen, denn deine Strickkleider sind sensationell und auch deine runde Tücher.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  5. waauw ! das ist schon. Ich habe noch nie die nubbs probiert. Kommt ... aber zeit... zeit....
    liebe grusze
    mieke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mike

    Es freut mich dass dir mein schal gefällt. Ich danke Dir für dein Besuch und die netten Worte.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen