Donnerstag, 23. Juni 2011

Ein neues Tuch

Mein Färöertuch ist fertig!




Es hat sehr viel Spass gemacht!

Es ist nicht ganz so lang wie im Modell beschrieben, da mir leider 
die Wolle nicht ganz gereicht hat.

Aber,  da es so schön war und ich das Muster mittlerweile 
auswendig stricken kann, sind schon ein
paar zusätzliche Tücher in Arbeit.
Und diesmal strick ich sie in der ganzen grösse!



Wolle von Langyarns,  Merino 150,  Color Superwash
100% Merino fine



Wolle von Lana Grossa, Lace Lux
33% Schurwolle, 67/ Viskose
es ist superweich wie Angora


und das Ganze aus diesem Buch


also an die Arbeit!

Kommentare:

  1. liebe Eleonora,
    wie schön es anzusehen ist…
    mit viel Liebe hast du es gearbeitet, die Farbe steht dir doch recht gut, jeder hat seine Lieblingsfarbe,
    bei mir ist es das Blau, liebe Grüße und wir hören und sehen voneinander
    herzlichst Jasmin, einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin

    Herzlichen Dank für deine netten Worte.

    Ich habe viele Lieblingsfarben. Lange Zeit war es nur Rosa, Weiss und Schwarz. Jetzt stelle ich fest das es immer bunter wird bei mir. Rot kam früher nur gelegentlich in Frage, aber im Augenblick ist es bei mir hoch im Kurs. Ich brauche im Augenblick einfach viel Farbe.
    Vielleicht weil meine Harre immer mehr weisse Strähnen bekommen und ich nun dazu stehen kann.

    Wie auch immer schöne Farben machen heiter und fröhlich und wenn mann kalt hat, wärmt Rot für mich am besten.

    Ich wünsche Dir und allen andern Menschen einen schönen Sommertag.

    ♡ Grüsse

    Eleonora

    AntwortenLöschen