Mittwoch, 21. Januar 2015

Spinnen

Russische Supportspindeln


Hallo ihr lieben

Ich habe mich vor Weihnachten mit den Russischen 
Supportspindeln auseinandergesetzt.
Das heisst, ich verspinne mit ihnen
Alpakawolle zu feinem Lace.

Am Anfang fiel es mir schwer, die Spindel
mit der linken Hand zu drehen, während ich
mit der rechten die Wolle ausziehe und dazu
noch den richtigen Drall zu erzielen.
Doch nach und nach gewöhnt man sich daran,
und es gelingt dünnes Garn zu verspinnen.
Mit der Zeit, wird es sogar entspannend und
man kann es sogar geniessen.

Ich hätte nicht gedacht, das man in kurzer Zeit 
so viel Wolle damit verspinnen kann.
Das Verzwirnen allerdings, habe ich noch
nicht mit diesen Spindeln ausprobiert.

Sehr viele Strickerinnen in Russland,
verspinnen ihre Wolle mit diesen Spindeln
um daraus die schönsten Lace Tücher
zu verstricken.

Auch ich habe noch einige Lace Tücher Projekte vor mit 
selbstversponnene Alpaka Wolle, doch zuerst müssen
die angefangenen Strickstücke fertiggestellt werden.

Über die Feiertage habe ich leider nicht viel
stricken können. Doch nun wird dies anders.
So Gott will, werde ich sie schnell beenden können.

Die Bilder über's Spinnen, folgen im Nächsten Post.

Liebe Grüsse Eleonora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen