Montag, 1. Dezember 2014

Auf den Nadeln

In Arbeit

Dreiecktuch


Die Wolle ist von Lang Yarns, Tosca Light
55% Schurwolle, 45% Acrylic
100gr, ca. 400m

Die Farbe ist sehr interessant, da es verschiedene
Blau, Hellblau Violett Töne sind, die unterschiedlich
zusammen versponnen sind.

Ich habe es schon seit einiger Zeit angestrickt, um zu sehen,
wie die Wolle wirkt.

Es wird ein Dreiecktuch entstehen mit Spitzenborte.
Dies ist eins meiner Lieblingsmodelle, davon habe ich schon einige gestrickt 
in verschiedenen Farben. Sie waren alle zum Verschenken,
daher habe ich sie nicht Fotografiert.

Denn es heisst: gebe so, das die rechte Hand nicht weiss,
was die linke tut.

Eines in Gelb habe ich jedoch für mich gestrickt.
Ich werde in einem späteren Post darüber berichten.


Auch noch für Kurz auf den Nadeln



Jacke Nightingale

Die Anleitung findet ihr bei die-Wollust.de.

Die Wolle ist von Lang Yarns
Merino 200, Bèbè, 50gr. ca. 203m

An diesem Modell, fehlt nur noch ein Ärmel, den
ich in Kürze fertigstellen werde.

Es ist ein schönes Bolero Jäckchen, das zu jedem
Dirndl passt.

Die Tage sind jetzt düster und Kalt,
daher ist es genau das richtige Strickwetter.

Viele Menschen machen Ihre Laune vom Wetter abhängig,
was schade ist. Zum Glück können wir das Wetter nicht beeinflussen,
denn dies wäre eine verheerende Situation für uns alle.
Mann stelle sich das vor: alle Wetterlagen auf einmal, denn ein
jeder von uns hat da andere Vorstellungen.
Zum Glück hat dies der Herr im Griff, er weiss was es wo
gerade braucht.

Liebe Wintergrüsse und eine schöne Advent-Zeit

Eleonora







1 Kommentar:

  1. Hallo Yvonne

    Ich danke Dir herzlich für Deine Mitgliedschaft und wünsche dir viel Spass beim stöbern in meinen Posts.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen