Montag, 13. Februar 2012

Tuch Lazy Baba

Ein Hauch von Wolle

Hallo ihr Lieben

Im tiefsten Winter habe ich schon Frühlingsgefühle. 
Und da der nächste Geburtstag ansteht, habe ich schon mal 
begonnen einige Geschenke herzustellen.

Das Tuch Lazy Baba ist bereits fertig geworden.


Das Modell ist schnell gestrickt und mit dieser Wolle
sehr luftig und leicht.



Die Anleitung ist von Die WollLust.de

Wolle von Lana Grossa, Silkhair 70% Mohair Superkid /30% Seide
Verbrauch ca. 40gr. 320m

Das Tuch ist für meine Mutter. Ich hoffe es gefällt ihr.
Sie wünscht sich schon lange ein Tuch von mir.
Nun ist es für mich eine gute Gelegenheit ihr eins zu schenken.
Und, da sie so lange darauf warten musste habe ich beschlossen
ihr zwei zu schenken.

Das zweite habe ich bereits angestrickt.

Es wird ein Peacock Feathers Shawl


Die Wolle ist von www.Spinnwebstube.ch
Merino Seide/Lace, Cablee Zwirnung, handgefärbt.
Eine sehr schöne Qualität, ich bin begeistert.

Die Farbe ist wunderschön. Leider wirkt der Farbton auf dem Foto 
anders. Es ist ein Violett besser gesagt Mauve.

Ich bin gespannt wie es wird, da es mein erster Peacock Shawl ist
den ich stricke.

Also mach ich mich weiter an die Arbeit.

Herzliche Grüsse und ein schöner Wochenanfang 

Eleonora


Kommentare:

  1. Liebe Eleonora,

    das Tüchlein sieht wunderschön aus!
    Deiner Mutter wird sich sicher sehr darüber freuen. Die Farben - für beide Tücher - sind
    sehr schön. In Naturfarben wirken solche Tücher immer am Besten.

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela

    Es freut mich von Dir zu hören.

    Ja die Farben gefallen mir auch sehr gut. Natur kann man am besten zu allem kombinieren.

    Herzliche Grüsse und danke für den Besuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eleonora,

      wow das Tuch sieht fantastisch aus so schön! Deine Mutter wird sich riesig freuen.
      Bin schon gespannt wie das zweite fertig ausschaut.

      LG Alexandra

      Löschen
  3. Hallo Alexandra

    Ich danke Dir. Ich bin auch gespannt wie das zweite werden wird. Das Material lässt sich super gut verstricken.

    Herzliche Grüsse und danke für Dein Besuch und die netten Worte.

    Eleonora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eleonora, auch meine herzliche Grüsse zum Tag des heiligen Valentin! Ich wünsche dir alles Gute!

    Das neue Tuch in Naturfarbe ist wirklich wunderschön und sieht sehr romantisch aus!

    Danke für Dein Besuch zu mir.
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nadja

    Ich Danke Dir, für den Besuch und die netten Worte.

    Auch für Dich alles Gute.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  6. Wow..liebe Eleonora,
    das Tuch sieht fantastisch aus,da wird sich deine Mutter bestimmt sehr freuen.Auch das Angestrickte siehr klasse aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja

    Ich danke Dir für den Besuch und die netten Worte.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  8. liebe Eleonora,

    es ist immer bewundernswert solch eine schönen Handarbeit, die wunderbaren Farben, in allen Farbvarianten…..
    und oft so fein und leicht,

    ich grüße dich herzlichst, Jasmin
    der Frühling läßt auch grüßen, die Sonne scheint mit einem milden Lächeln…

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Teil! Da wird Deine Mutter sich sicher sehr freuen. Das Muster habe ich vorher auch noch nie gesehen. Wirklich mal was Neues. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jasmin

    Lace Tücher zu stricken ist eine Faszination für sich. Es ist das Gemisch von Farben, Material und Konzentration auf das Muster beim Stricken, was den Reiz ausmacht. Und natürlich auch die Neugier auf das Resultat.

    Herzliche Grüsse und danke für den Besuch und die netten Worte

    Eleonora

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anette

    Ich habe es beim Stöbern im WollLust Shop entdeckt. Ich bin begeistert von der Einfachheit dieses Muster's. Und doch hat es eine grosse Wirkung.
    Ein schönes Teil und schnell gestrickt! Was will man mehr!

    Herzliche Grüsse und danke für den Besuch und die netten Worte.

    Eleonora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eleonora,
    ich habe auf meinem Blog eine Auszeichnung für dich und du kannst auch es auf deinem Blog stellen. Ich besuche deinen Blog sehr gern gebe dir von ganzem Herzen diese Auszeichnung.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadja

    Ich danke Dir für die Auszeichnung. Ich freue mich sehr das Du meinen Blog gerne besuchst.

    Herzliche Grüsse und Danke für die netten Worte

    Eleonora

    AntwortenLöschen