Samstag, 22. November 2014

Alle Jahre wieder, kommt........

Alle Jahre wieder, kommt........



Hallo liebe Leser

Nach langer Zeit der Stille, nehme ich das Posten wieder auf.
Ich hatte eine sehr schwere,  Zeit der Prüfungen in meinem Leben.
Der Herr beschützt die seinen, doch ebenso kann er sie über sehr lange Zeit 
schwer prüfen.

Doch nun habe ich wieder ein wenig Zeit zu posten.
Ich habe in der Zeit trotzdem weiter gestrickt und auch zu schneidern
habe ich wieder begonnen.

Es sind einige Lace Tücher und Jäckchen entstanden.
Geschneidert habe ich Dirndln, Nachtwäsche und Acessoires. Ich werde euch,
 zu einem späteren Zeitpunkt Fotos davon posten.

Zur Zeit habe ich verschiedene Strickprojeckte auf den Nadeln.
Eins davon stelle ich Euch heute vor.


Herrenjacke Alcazar von Martin Storey


Ich stricke sie aus Alpaka Wolle. Die Anleitung dazu, habe ich
aus einer The Knitter Zeitschrift, die ich vor einiger Zeit gekauft habe.

Lange Zeit habe ich mich nicht an die Jacquardtechnik gewagt.
Ich dachte immer es sei sehr kompliziert zu stricken, doch jetzt habe ich
gemerkt das es gar nicht so schwer ist. Es macht sogar Spass, mit zwei Farben
gleichzeitig zu stricken.

Und so soll sie am Ende aussehen!



Diese Weste stricke ich für meinen Mann. Er freut sich schon sehr darauf.
Ich werde euch über die Fortschritte auf dem laufenden halten.

Auch wenn ich bei Euch keine Kommentare hinterlassen habe, 
schaute ich doch bei einigen von Euch in die Post's rein.

Herzliche Grüsse 

Eleonora









4 Kommentare:

  1. Die Jacke wird sehr schön, sieht jetzt schon gut aus :-)

    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eleonora,
    ich bin glücklich wieder dich zu lesen! Ich hoffe, dass es dir gut geht!
    Die Jacke sieht schön aus und hat mir sehr gefallen!
    herzliche Grüße von Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina ich danke Dir. Einen schönen Sonntagabend auch Dir.

    Liebe Grüsse, Eleonora

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja

    Ich freue mich von Dir zu hören und danke Dir für den Besuch. Mir geht es gut.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Abend.

    Eleonora

    AntwortenLöschen